Niederdeutsches Hörspiel: Wellenslag

Ein rotes Segelboot mit Seglern fährt auf offenem Meer.

Niederdeutsches Hörspiel Wellenslag von Walter Zelinski

Jochen und Werner haben eine Segeljacht, doch ihre Eignergemeinschaft steht vor dem Aus. Von ihrer Abschiedsfahrt kehrt nur einer zurück.

Bild: Radio Bremen

Wellenslag von Walter Zelinski

Jochen und Werner haben eine Segeljacht, doch ihre Eignergemeinschaft steht vor dem Aus. Von ihrer Abschiedsfahrt kehrt nur einer zurück.

Sendedaten

Sendetermin:

28. April 2024 um 18:00 Uhr

Ein rotes Segelboot mit Seglern fährt auf offenem Meer.
Ein niederdeutsches Hörspiel über das Ende einer Seglergemeinschaft von Walter Zelinski. Bild: Radio Bremen

Jochen und Werner haben sich gemeinsam ihren Traum von einer Segeljacht erfüllt. Aber auch alte Freundschafen enden oft beim Geld - die Eignergemeinschaft funktioniert nicht mehr.

Man wird sich trennen müssen. Eine letzte gemeinsame Fahrt soll es noch geben, aber nur einer kehrt von ihr zurück.

Die Rollen und ihre Darsteller:

  • Jochen: Frank Grupe.
  • Werner: Dirk Böhling.
  • Karin: Meike Meiners.
  • Marianne: Reinhild Köhncke.

Regie: Rolf Petersen
Produktion: Radio Bremen / NDR 2006

Erstsendung: 15.04.2006                                             
Länge: 32´42

Der Autor: Walter Zelinski (geboren 1948 in Elmshorn, gestorben 2019 in Trappenkamp) war Lehrer und Leiter einer Gesamtschule in Schleswig-Holstein und Autor von plattdeuschen Kurzgeschichten und Glossen. Nebenbei arbeitete er als Moderator der NDR-Sendereihe "Hör mal´n beten to".

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Gesprächszeit mit Katharina Mild

Gesprächszeit
Gesprächszeit
  • Gesprächszeit