Niederdeutsches Hörspiel: Kommissar Remmers – Peter Petersen is nich to faten

Kommissar Remmers (Hörspiel in 2 Teilen von Jochen Schimmang)

Verschiedene Acrylfarben auf einer Farbpalette.

Niederdeutsches Hörspiel Kommissar Remmers – Peter Petersen is nich to faten

Die letzten Arbeitstage von Hauptkommissar Remmers stehen ins Haus. Zum Schluß muss der Rentner in Spe noch eine Gewissensfrage klären.

Bild: Radio Bremen

Kommissar Remmers – Peter Petersen is nich to faten

Die letzten Arbeitstage von Hauptkommissar Remmers stehen ins Haus. Zum Schluß muss der Rentner in Spe noch eine Gewissensfrage klären.

Sendedaten

Sendetermin:

18. Februar 2024 um 18:00 Uhr

Verschiedene Acrylfarben auf einer Farbpalette.
In dieser Folge geht es um einen Kunstfälscher. Bild: Radio Bremen

Hörspiel in 2 Teilen von Jochen Schimmang, Teil 2
ins Niederdeutsche übersetzt von Hans Helge Ott

Die letzten Arbeitstage von Hauptkommissar Remmers stehen ins Haus, für eine sanfte Übergabe an seinen Nachfolger ist gesorgt. Eigentlich könnte sich der Rentner in Spe nun endlich einmal entspannen, läge da nicht noch eine Gewissensfrage auf seinem Schreibtisch.

Hat Remmers sich richtig verhalten, als er den Maler Peter Petersen, einen talentierten Maler aus der Gegend, hat laufen lassen, nachdem er herausgefunden hat, dass der Künstler ein geschickter Fälscher ist?

Mitwirkende

  • Wilfried Dziallas: Helmut Remmers .
  • Erkki Hopf: Gerd Krug .
  • Birgit Bockmann: Karin Remmers .
  • Frank Jordan: Peter Petersen .
  • Robert Eder: Werner Brinkmann.
  • Frank Grupe: Gastwirt .
  • Heiner Markus Gillich: Gast 1 .
  • Peter Kaempfe: Gast 2 .
  • Rolf Petersen: Gast 3 .

Musik: Serge Weber
Regie: Hans Helge Ott
Produktion: Radio Bremen und NDR 2017
Länge: 30´21
Erstsendung: 16. Dezember 2017

Der Autor Jochen Schimmang, geboren 1948, ist Schriftsteller und Übersetzer, lebte lange in Köln und Paris, und wohnt seit 2005 in Oldenburg. Er debütierte 1979 mit dem Roman "Der schöne Vogel Phönix". Das jüngste Werk des Italo-Svevo Preisträgers mit dem Titel "Laborschläfer" erschien 2022 bei Edition Nautilus.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Nikolas Golsch

Der Vormittag
Der Vormittag
  • Der Vormittag