ARD-Radiofestival: Konzert: Das Klavierfestival "Auf schwarzen und weißen Tasten"

Sendedaten

Sendetermin:

16. Juli 2023 um 20:00 Uhr

Sendereihe:

ARD Radiofestival

Fabian Müller
Fabian Müller Bild: Christian Palm

Nach einer Corona-bedingten Sonderausgabe im Sommer 2022 ging das kleine, aber feine Radio Bremen-Klavierfestival "Auf schwarzen und weißen Tasten" 2023 wie gewohnt im Januar über die Bühne. Zu Gast waren der deutsche Shooting-Star Fabian Müller, das renommierte Klavierduo Genova-Dimitrov und der japanische Virtuose Kotaro Fukuma. Alle drei Abende im legendären Bremer Sendesaal boten ungewöhnliche Programme abseits vom Mainstream. Dabei waren selten zu hörende Stücke u. a. von Debussy, Rachmaninow oder Skrjabin. Alle drei Konzerte wurden vom fachkundigen Sendesaal-Publikum begeistert aufgenommen und waren absolute Highlights für alle Klavierfans in Bremen und umzu.

Fabian Müller
Mitschnitt vom 7. Januar

  • Johannes Brahms – 2 Rhapsodien op. 79.
  • Anton Webern – Variationen op. 27.
  • Franz Schubert – 3 Klavierstücke D 946.

Klavierduo Genova-Dimitrov
Mitschnitt vom 11. Januar

  • Claude Debussy – Trois Nocturnes.
  • Sergej Rachmaninow – Sinfonische Tänze op. 45.

Kotaro Fukuma
Mitschnitt vom 14. Januar

Sergej Rachmaninow – Prélude cis-moll op. 3 Nr. 2
Sergej Rachmaninow – 13 Préludes op. 32

Mitschnitte vom 07., 11. und 14. Januar 2023 aus dem Sendesaal Bremen

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Barenaked Ladies Toe To Toe
  • Jetzt läuft:

    Barenaked Ladies Toe To Toe