ARD-Radiofestival: Jazz: Giovanni Guidi Quartet feat. Andy Sheppard in der Kettenfabrik Saarbrücken

Sendedaten

Sendetermin:

3. August 2024 um 23:00 Uhr

Sendereihe:

ARD Radiofestival

Schon im Bauch seiner Mutter, sagt Giovanni Guidi, habe er andauernd Konzerte und Musik gehört. Damit hat er nach seiner Geburt nicht aufgehört und ist einer der kreativsten und umtriebigsten Jazzpianisten Italiens geworden. Sein Vater war der Manager von Stefano Bollani und Enrico Rava – und mit Rava stand Guidi dann selbst immer wieder auf der Bühne. Mit seinem Quartett war Giovanni Guidi im Frühjahr auf Tour und hat in der ehemaligen Kettenfabrik in Saarbrücken Station gemacht. Mit dabei: Andy Sheppard, der große britische Klangmaler am Saxofon.

Von Karsten Neuschwender

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Sonntagmorgen mit Keno Bergholz

Der Sonntagmorgen
Der Sonntagmorgen
  • Der Sonntagmorgen