Moderatorin Anja Goerz

Anja Goerz
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Anja ist immer die Erste. Denn sie moderiert den Morgen bei Bremen Zwei und muss deshalb schon dann hellwach sein, wenn die Kolleginnen und Kollegen der Musikredaktion gerade ins Bett gehen. Aber sie liebt es, denn morgens sind die Themen noch frisch und die Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner noch nicht so "abgefragt" – da sind noch Überraschungen und manchmal auch News drin. 

Diese Macke wird sie einfach nicht los:

Eine geradezu pathologische Abscheu vor Kaffeebechern mit farbigen Innenwänden.

Ein guter Rat, den sie bis heute befolgt:

Was du nicht willst, was man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu (und wenn doch, dann aber richtig...).

Ihre Superkraft bei der Arbeit:

Auch den unfreundlichsten Gesprächsgästen den Eindruck vermitteln, sie seien geschätzte Interviewpartner.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Reza Vafa

Der Vormittag

Jetzt läuft:

Kodaline Love Will Set You Free
  • Jetzt läuft:

    Kodaline Love Will Set You Free