ARD-Radiofestival – Gespräch: Filmregisseur Andreas Dresen

Sendedaten

Sendetermin:

15. August 2023 um 22:30 Uhr

Sendereihe:

ARD Radiofestival

Andreas Dresen, einer der erfolgreichsten Filmregisseure Deutschlands, wird 60. Seine künstlerische Karriere begann mit Ödön von Horvath, Anna Seghers und Johann Wolfgang von Goethe: Schon als 16- und 17-Jähriger stand er auf der Bühne des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin – als Statist. Im März 1982 führte er bei einer Schultheateraufführung von Goethes "Urfaust" erstmals Regie. Auch Zeitungen wie "Junge Welt" und "Norddeutsche Zeitung" berichteten. Eine deutsche Karriere begann. Im Gespräch mit Axel Seitz wirft Andreas Dresen einen Blick zurück und voraus.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Nachmittag mit Marius Zekri

Der Nachmittag
Der Nachmittag
  • Der Nachmittag