ARD-Radiofestival – Gespräch: Autor, Journalist und Poetry Slammer Aron Boks

Sendedaten

Sendetermin:

7. August 2023 um 22:30 Uhr

Sendereihe:

ARD Radiofestival

Aron Boks ist Poetry Slammer, Journalist und Buchautor. In letzter Zeit hat er sich viel mit der DDR beschäftigt, einem Land, das er selbst gar nicht mehr erlebte – er wurde 1997 in Wernigerode geboren. Lange Zeit war die DDR kein Thema für ihn, bis seine Großmutter ein Bild von Willi Sitte auf den Tisch stellte: ein Bild von Aron Boks Urgroßonkel, dem umstrittensten Maler der DDR. Daraufhin hat Aron Boks ein Buch über Willi Sitte und die Geschichte seiner Familie vor der Wende geschrieben – immer mit der Frage: "Was hat das alles mit mir zu tun?"

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Klassikwelt mit Sophia Fischer

Klassikwelt
Klassikwelt
  • Klassikwelt