ARD-Radiofestival – Gespräch: Filmemacher İlker Çatak

Sendedaten

Sendetermin:

2. August 2023 um 22:30 Uhr

Sendereihe:

ARD Radiofestival

Für den deutsch-türkischen Drehbuchautor und Regisseur İlker Çatak kann das kollektive Kinoerlebnis von keinem Streamingdienst der Welt ersetzt werden: "Kino ist Lagerfeuer". In seinem aktuellen Film "Das Lehrerzimmer" setzt er einmal mehr auf ein brisantes Thema und untersucht das System Schule als Abbild unserer Gesellschaft. Wie in seinen früheren Filmen "Es gilt das gesprochene Wort", "Räuberhände" und "Es war einmal Indianerland" legt İlker Çatak auch diesmal besonderen Wert auf die Glaubwürdigkeit seiner Figuren und war damit der große Gewinner beim Deutschen Filmpreis 2023.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Ola Onabule It's The Peace That Deafens
  • Jetzt läuft:

    Ola Onabule It's The Peace That Deafens