Moderator Reza Vafa

Reza Vafa
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Ist von Geburt an ein echtes Nordlicht. Er wurde im Norden der iranischen Hauptstadt Teheran als Sohn einer norddeutsch-nordniederländischen Mutter und eines nordiranischen Vaters geboren. In der Schulzeit in Bremen entwickelte er eine Leidenschaft für Radio-Quizsendungen, an denen er regelmäßig teilnahm und hin und wieder auch gewann. Jetzt stellt er beim Halbwissen-Quiz bei Bremen Zwei am liebsten selbst die Fragen.  

Diese Macke wird er einfach nicht los:

Er hasst es, Steckbriefe auszufüllen.

Darauf kann er so richtig stolz sein:

Dass er diesen Steckbrief ausgefüllt hat.

Ein guter Rat, den er bis heute befolgt:

"Versuche, so wenige Steckbriefe wie möglich auszufüllen."

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Klassikwelt in concert mit Sophia Fischer

Klassikwelt in concert
Klassikwelt in concert
  • Klassikwelt in concert