ARD-Radiofestival – Gespräch: Weltklasse Violinistin Anne-Sophie Mutter

Sendedaten

Sendetermin:

10. Juli 2023 um 22:30 Uhr

Sendereihe:

ARD Radiofestival

Die Geige war für Anne-Sophie Mutter von ihren Eltern gar nicht vorgesehen. Doch das kleine Mädchen aus Südbaden blieb stur. So bekam sie mit fünf Jahren ihren ersten Geigenunterricht und gewann ein halbes Jahr später ihren ersten Wettbewerb. Nachdem sie im Alter von 13 Jahren von Stardirigent Herbert von Karajan entdeckt worden war, folgte eine beispiellose Weltkarriere. In diesem Sommer feierte Anne-Sophie Mutter ihren 60 Geburtstag. Im Gespräch mit Grit Schulze erklärt die Ausnahmegeigerin, weshalb man sie auf der Bühne erleben muss, wenn man sie wirklich kennenlernen will.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Britta Lumma

Der Vormittag
Der Vormittag
  • Der Vormittag