Wie die Tiere Braunbären-Spezial | Was tun, wenn der Bär angreift

Ein europäischer Braunbär mit braunem, wuscheligen Fell im Sonnenuntergang auf einer Waldlichtung neben den Stämmen zweier Bäume.
Braunbären leben in Europa unter anderem in den Alpen und in Finnland.

Wie die Tiere Braunbären-Spezial | Was tun, wenn der Bär angreift

Knopfaugen, Puschel-Ohren und weiches Fell. Zum Knuddeln? Sind Braunbären trotzdem nicht. Sie sind Wildtiere, mit gefährlichen Zähnen und scharfen Krallen. Auf Begegnungen mit uns Menschen haben sie eigentlich keine Lust. Aber manchmal kommt es trotzdem dazu. Warum? Biologe Mario Ludwig und Daniel Kähler von Bremen Zwei sprechen in dieser Ausgabe von "Wie die Tiere" über "Problembären", "Schadbären" und "Normalbären" und darüber, was ihr tun könnt, wenn ihr tatsächlich einem begegnet – und was ihr besser lassen solltet. Und sie erzählen von Braunbären, die Alkohol lieben.

Mehr zu dieser Podcast-Folge findet ihr auch auf Instagram. Dort könnt ihr uns jederzeit eure Kommentare und Anregungen zusenden:
https://instagram.com/wiedietiere

Alternativ könnt ihr uns über dieses Formular schreiben: https://www.bremenzwei.de/kontakt/kontakt-startseite-114.html

Unseren Podcast-Tipp, den "Weltspiegel-Podcast", findet ihr hier: https://www.ardaudiothek.de/sendung/weltspiegel-podcast/61593768/

Bild: Imago | IMAGO / imagebroker

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Nachmittag mit Kristin Hunfeld

Der Nachmittag

Jetzt läuft:

FM Laeti Sunshine On My Face
  • Jetzt läuft:

    FM Laeti Sunshine On My Face