Moderatorin Katrin Krämer

Katrin Krämer
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Findet: Ein Leben ohne Radio ist nicht nur sinnlos, sondern auch überhaupt nicht möglich! Als Moderatorin am frühen Wochenende oder am Nachmittag unter der Woche, in "Gesprächszeiten", bei den "Live-Gästen" oder für "Mare Radio" versucht sie stets, mehr Lametta aufs Mikrophon zu hängen und liebt die Hurz- und Habichtmomente des Lebens. Bohrt sich durch Bücher wie ein Wurm, redet für ihr Leben gerne über Literatur und stellt am laufenden Band die Neuerscheinungen vor. Träumt davon, einmal die Autoren-Nationalmannschaft nach ihrer Pfeife dichten zu lassen.

Darauf kann sie so richtig stolz sein:

Antworten von Gesprächspartnern, die mit dem Satz "Das habe ich bisher wirklich noch niemandem erzählt" beginnen. Oder enden.

Ein guter Rat, den sie bis heute befolgt:

Das Radioballett wird im Rundfunk auf Dauer nicht zu halten sein, werde besser gleich Moderatorin!

Das müsste ihr eigentlich unangenehm sein:

Einen Nachruf auf einen Schriftsteller mit einordnenden Details anmoderiert zu haben. Allerdings völlig vergessen, wenigstens dessen Namen zu erwähnen…

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Andree Pfitzner

Der Vormittag

Jetzt läuft:

Van Morrison Days Like This
  • Jetzt läuft:

    Van Morrison Days Like This