Redakteur Daniel Kähler

Daniel Kähler
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Ist ein Radiofreak durch und durch. Hat schon sehr früh gelernt, wie man auf der Skala eines Röhrenradios Sender aus der ganzen Welt einstellen und sehr, sehr laut drehen kann – teils zum Leidwesen seiner Familie. Ist nach Stationen in Bayern und Baden-Württemberg wieder in der norddeutschen Heimat angekommen und hat neben der Liebe zum Hörfunk auch Spaß an dem, was Bremen Zwei ins Internet hinaussendet – in Bild, Text und Ton.

Diese Macke wird er einfach nicht los:

Schaut oft auf seinem Smartphone, was es Neues auf Instagram zu sehen gibt. Scrollt ewig durch sein Feed, legt das Handy dann weg – um dann eine Minute später noch mal das Handy in die Hand zu nehmen und zu gucken, was es eigentlich Neues auf Instagram zu sehen gibt.

Ein guter Rat, den er bis heute befolgt:

Sich immer zwei Wecker gleichzeitig stellen, wenn man Frühdienst hat. Und einen davon ein paar Meter vom Bett entfernt platzieren, so dass man gezwungen ist, um 3:30 Uhr aufzustehen, damit man irgendwie das Gebimmel ausstellen kann. Ergebnis: Noch nie verschlafen!

Das müsste ihm eigentlich unangenehm sein:

Ungefähr jeder schlechte Witz. Hat aber gelernt, auch peinliches Schweigen aller anderen Menschen im Raum gekonnt auszuhalten – um es dann bei der nächsten Gelegenheit wieder zu probieren.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht
Die Nacht
  • Die Nacht