ARD-Radiofestival – Gespräch: Schriftstellerin Monika Helfer

Sendedaten

Sendetermin:

9. August 2023 um 22:30 Uhr

Sendereihe:

ARD Radiofestival

"Mein ältester Sohn sagt manchmal: Mama, du bist eine harte Nuss. Und das stimmt. Ich kann unheimlich viel aushalten." Die Schriftstellerin Monika Helfer, geboren 1947 im Bregenzerwald, spricht über die Geschichte ihrer Familie, die "Bagage", ihre Ehe mit dem Autor Michael Köhlmeier und ihren Erfolg als Bestsellerautorin, der erst mit ihren späten biografischen Romanen kam. Zeitweilig, berichtet sie im Gespräch mit Carsten Otte, habe sie ans Aufhören gedacht, aber ihr Mann habe sie immer wieder motiviert: "Mit jedem Buch werden die Karten neu gemischt, hat er gesagt. Das hat mich aufgebaut."

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Nikolas Golsch

Der Vormittag
Der Vormittag
  • Der Vormittag