ARD-Radiofestival – Gespräch: Max Strohe – Sternekoch

Sendedaten

Sendetermin:

26. Juli 2023 um 22:30 Uhr

Sendereihe:

ARD Radiofestival

Während des Lockdowns macht Küchenchef Max Strohe, was er am besten kann: Kochen und zwar für diejenigen, die den "Laden am Laufen" halten: für Menschen, die im Krankenhaus arbeiten. Für die Aktion "Kochen für Helden" erhält er das Bundesverdienstkreuz. Für Strohe ist die Auszeichnung eine Genugtuung. Er hat die Schule nach der achten Klasse abgebrochen, hatte Kontakt zu Alkohol und Drogen. Welche Herausforderung die Fernsehsendung "Kitchen Impossible" für ihn bedeutet und wie sein Buch "Kochen am offenen Herzen" entstand, erzählt Max Strohe im ARD Radiofestival im Gespräch mit Marco Schreyl.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Britta Lumma

Der Vormittag

Jetzt läuft:

Someday Jacob Your Medicine
  • Jetzt läuft:

    Someday Jacob Your Medicine