Wie die Tiere Wald-Spezial | Von Luchsen, Spechten und der Zukunft des Waldes

Ein Luchs mit braunem, schwarz-geflecktem Fell sitzt zwischen einzelnen Ästen auf einem Felsen in tiefgrüner Wald-Umgebung.
Seit einigen Jahren gibt es in Deutschland wieder einzelne Luchspopulationen, wie hier in Bayern.

Wie die Tiere Wald-Spezial | Von Luchsen, Spechten und der Zukunft des Waldes

Was raschelt denn hier im Dickicht? Und welcher Vogel macht da oben in den Bäumen so einen Krach? Biologe Mario Ludwig und Daniel Kähler von Bremen Zwei nehmen euch diesmal mit auf einen Ausflug in den Wald. Sie entdecken mit euch eine scheue Wildkatze und einen ziemlich lauten Vogel. Aber dass die ganz kleinen Waldbewohner nicht weniger faszinierend sind, weiß Felix vom Online-Portal "Forst erklärt". Er ist in dieser Jubiläums-Folge zu Gast und berichtet über ein seltenes, schwarzes Krabbeltier. Außerdem erklärt er, wie sich die Wälder durch den Klimawandel verändern.
Mehr über die Tiere aus dieser Folge findet ihr auch auf Instagram. Folgt einfach "Wie die Tiere" unter http://instagram.com/wiedietiere

Bild: Imago | agefotostock

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Lena Mentschel Closing Time
  • Jetzt läuft:

    Lena Mentschel Closing Time