Wie die Tiere Stehlen | Von diebischen Elstern und kriminellen Affen

Eine Elster mit schwarz-weißem Gefieder sitzt vor hellbraunem, unscharfem Hintergrund auf einem Holzpfahl.
Elstern wird nachgesagt, sie würden besonders gern Dinge stehlen. Aber stimmt das?

Wie die Tiere Stehlen | Von diebischen Elstern und kriminellen Affen

Haltet den Dieb! Es wird kriminell! In dieser Podcast-Folge von "Wie die Tiere" geht's um Diebstahl in der Tierwelt. So gibt es manche Affen, die nicht nur Meisterdiebe sind, sondern auch noch wissen, wie Erpressung funktioniert. Und dass Elstern besonders gerne glitzernde Gegenstände stibitzen, das ist ja allgemein bekannt. Aber, äh, stimmt das überhaupt? Daniel Kähler von Bremen Zwei und Biologe Mario Ludwig machen den Check und bringen in Erfahrung, ob das Vorurteil stimmt, dass Elstern angeblich wirklich so diebisch sind. Außerdem stellt Daniel ein skurriles Tier vor, das ein bisschen an einen Hamster mit Schweinsnase erinnert. Also alles wie immer bei "Wie die Tiere".

Bild: imago / imagebroker

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Nikolas Golsch

Der Vormittag
Der Vormittag
  • Der Vormittag