Wie die Tiere Katzen-Spezial | Wer ist schlauer? Hund oder Katze?

Eine braune, gemusterte Katze sitzt zwischen verschiedenen grünen Pflanzen auf einem schmalen Gartenweg und schaut in die Kamera.
Katzen sind das beliebteste Haustier in Deutschland.

Wie die Tiere Katzen-Spezial | Wer ist schlauer? Hund oder Katze?

Miau! Hier kommt sie endlich, die "Wie die Tiere"- Katzenspezialausgabe! Biologe Mario Ludwig ist vermutlich der größte Katzenfan überhaupt und fasziniert von den Stubentigern. Und nicht nur er: Katzen sind die beliebtesten Haustiere Deutschlands. Daniel Kähler von Bremen Zwei findet eigentlich Hunde sympathischer als Katzen, lässt sich von Mario in dieser Podcast-Folge aber von ihrer Großartigkeit überzeugen. Das gelingt natürlich nur mit besonders schrägem Katzen-Wissen. Da wäre zum Beispiel das Schnurren der Katzen, in dem versteckte, unterschwellige Botschaften an uns Menschen versteckt sein können. Oder die Leidenschaft einer besonderen Katzenart fürs Wasser. Und natürlich sprechen die beiden auch über die Frage aller Fragen: Wer ist eigentlich schlauer: Hund oder Katze?

Bild: dpa | Ciaran McCrickard

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Frank Turner Good & Gone
  • Jetzt läuft:

    Frank Turner Good & Gone