Wie die Tiere Biber-Spezial | Warum Parfums nach Biber riechen

Ein Biber sitzt mit nassem Fell auf einer grünen Wiese und schaut nach rechts.
Der Schwanz bietet Bibern an Land Stabilität beim Sitzen.

Wie die Tiere Biber-Spezial | Warum Parfums nach Biber riechen

Hier kommen die Stars unter den Nagetieren! Dass Biber in krassen Burgen wohnen und echt gute Architekten sind, ist an sich schon beeindruckend. Aber diese Tiere haben noch viel mehr Fähigkeiten, die Biologe Mario Ludwig und Daniel Kähler von Bremen Zwei in dieser Folge von "Wie die Tiere" entdecken. Da wäre zum Beispiel ihr platter Schwanz, der ihnen bei der Kommunikation untereinander hilft (kein Witz!) und im tiefsten Winter sogar lebensrettend für sie sein kann (erst recht kein Witz!). Und dann ist da auch noch eine seltsame Sache namens "Bibergeil" (heißt wirklich so!), der Mario und Daniel auch auf die Spur kommen.

Mehr zu unserem Podcast findet ihr auch auf Instagram. Dort könnt ihr uns jederzeit eure Kommentare und Anregungen zusenden:
https://instagram.com/wiedietiere

Alternativ könnt ihr uns über dieses Formular schreiben:
https://www.bremenzwei.de/kontakt/kontakt-startseite-114.html

Unseren Podcast-Tipp "Ideenimport" findet ihr hier:
https://www.ardaudiothek.de/sendung/der-tagesschau-auslandspodcast-ideenimport/10447023/

Bild: dpa | Mary Evans Picture Library/Stefan Meyers/ardea.com

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

The Anatomy of Frank Danville's Best & Brightest
  • Jetzt läuft:

    The Anatomy of Frank Danville's Best & Brightest