"Die Wirecard-Pleite war eine traumatische Erfahrung" – Jörn Leogrande (aus 2021)

"Die Wirecard-Pleite war eine traumatische Erfahrung" – Jörn Leogrande (aus 2021)

Jörn Leogrande war Innovationschef beim Digitalunternehmen Wirecard, das jahrelang Politik, Börse und Öffentlichkeit mit gefälschten Bilanzen täuschte. Als der Skandal im Sommer 2020 publik wurde, erging es Leogrande wie rund tausend anderen Wirecard-Mitarbeitern: Er verlor quasi über Nacht seinen Job. Heute fragt er sich, warum er nicht auf die Zweifel gehört hat, die er schon früher gespürt hatte.

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Morgen mit Anja Goerz

Der Morgen

Jetzt läuft:

Benmont Tench Like The Sun (Michoacan)
  • Jetzt läuft:

    Benmont Tench Like The Sun (Michoacan)