Wen dürfen wir essen? – Doku über die Zukunft des Fleischkonsums Versteckte Kosten (4/6)

Zeichnung: Erdball in Flammen

Wen dürfen wir essen? – Doku über die Zukunft des Fleischkonsums Versteckte Kosten (4/6)

Warum wäre unser Fleischkonsum problematisch – selbst, wenn uns Tiere egal wären? Die vierte Folge von "Wen dürfen wir essen?" widmet sich der menschlichen Seite der globalen Fleischproduktion.
Reinhild Benning von der Deutschen Umwelthilfe erklärt, warum Antibiotika in der Massentierhaltung zu einer Gefahr für uns alle werden können. Die Sozialarbeiterin Daniela Reim und der Soziologe Peter Birke geben einen Einblick in die Arbeits- und Lebensbedingungen von Menschen in der Fleischindustrie. Und Cynthia Rosenzweig, Klimafolgenforscherin bei der NASA, stellt in beeindruckender Klarheit dar, warum der Planet unserem Fleischkonsum Grenzen setzen wird.

Bild: Radio Bremen | Grafik: Hyperebene Studio / Marina Kanzian

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Sounds mit Harald Mönkedieck

Sounds
Sounds
  • Sounds