Radiosession Rhonda

Offer Stock, Tom Wagner, Milo Milone, Gunnar Riedel und Ben Schadow von "Rhonda"

Radiosession Rhonda

Die Soul-Rock-Band Rhonda mit norddeutschen Wurzeln war zur Radiosession im Bremen 2 Studio und hatte Songs von ihrem aktuellen Album "Forever yours" dabei. Sängerin Milo Milone erzählte von ihrem Leben in L.A. und ihrer Liebe zu Bremen und warum Musik einfach zu ihrem Leben dazugehört. Die Radiosession zum Anhören.

Bild: Radio Bremen | Bianca Marstaller

Informationen zum Audio

Rhonda im Studio bei Bremen Zwei
Bild: Radio Bremen / Christian Erber | Radio Bremen / Christian Erber

"Forever yours" heißt das neue Album der Soul-Rock-Band Rhonda: eine feurige Mixtur aus brodelnd-psychedelischen Sounds, cineastischen Momenten und für die Band typischen mitreißenden Soul-Noten. Im Februar gehen sie auf Tour in Deutschland und den Niederlanden. Die Band mit norddeutschen Wurzeln kam vor ihrem Tourstart zu einer exklusiven Radiosession ins Studio und erzählte über das Leben von Milo Milone in L.A., Plattenaufnahmen in der Garage und ihrer Liebe zu Bremen.

In vielen Musikbiographien gibt es dieses eine entscheidende Erlebnis, diesen einen Moment, der eine große Leidenschaft für ein Instrument oder Gesang ausgelöst hat. Bei Rhonda-Sängerin Milo Milone war es der Film "Sister Act", den sie im Alter von zwölf Jahren geguckt hat.

2012 wurde Rhonda gegründet, damals als Quintett. Mit dem neuen Album, dem Vierten, hat die Band sich zu einem Quartett entwickelt. Ben Schadow, Gunnar Riedel und Offer Stock haben Sängerin Milo Milone 2021 in ihrer Wahlheimat Los Angeles besucht und in einem regelrechten Rausch die Songs für die neue Scheibe geschrieben und aufgenommen. Sixties-Retrovibes und prägnante Riffs und Melodien prägen auch weiterhin die Stücke der Band.

Das Besondere am Sound von Rhonda ist zudem, dass trotz der eleganten Songs mit fein gesponnen Arrangements eine Punknote mit Sinn zum Anecken dauerpräsent ist. Überhaupt legt die Band viel Wert auf stilistische Freiheit: düstere Westernanleihen, hitverdächtige Pop-Refrains, mystisch-magische Ausflüge in psychedelische Klanglandschaften sind neben der Hauptzutat Soul weitere Bestandteile des musikalischen Rhonda-Cocktails. Auf ihrem neuen Album "Forever Yours", das am 17. Februar bei popup-records erscheinen wird, begeben sich Rhonda also wieder einmal in den klanglichen Spagat und erforschen auch textlich Spannungsfelder zwischen erfrischender Unbeschwertheit und düsteren Zweifeln.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Sounds mit Harald Mönkedieck

Sounds

Jetzt läuft:

Mayer Hawthorne Eyes Of Love
  • Jetzt läuft:

    Mayer Hawthorne Eyes Of Love