Früher war mehr Lametta!? Schauspielerin Maren Kroymann: "Es müssen mehr Frauen in die Medien!"

Maren Kroymann
Maren Kroymann

Früher war mehr Lametta!? Schauspielerin Maren Kroymann: "Es müssen mehr Frauen in die Medien!"

Sie hat Fernsehgeschichte geschrieben: Maren Kroymann war die erste Frau mit einer eigenen Satiresendung im deutschen TV. Die Radio-Bremen-Show "Nachschwester Kroymann" war radikal, feministisch und provokant. Im Podcast erzählt sie, warum ihre Satire oft auch für die damaligen Chefs unbequem war und weshalb auch ihre aktuelle Sendung "Kroymann" weiterhin frei von Mainstream und Quotenwahn entstehen sollte.

Bild: Imago | Pop-Eye

Informationen zum Audio

Autor/Autorin

  • Jens-Uwe Krause

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Britta Lumma

Der Vormittag
Der Vormittag
  • Der Vormittag