Mare Radio: Abgründe

Moderator

Sendedaten

Sendetermin:

6. Oktober 2024 um 12:00 Uhr

Sendereihe:

Mare Radio

Das Great Blue Hole vor der Küste von Belize
Bild: USGS

Die Weltmeere bergen für die Menschheit noch immer unzählige Geheimnisse. Eines davon sind die sogenannten "Blue Holes". Das tiefste Blue Hole namens "Taam Ja'" liegt vor der mexikanischen Küste. Trotz mehrerer Versuche konnte der Boden dieses Lochs noch nicht erreicht werden. Mare Radio steuert im Oktober Tauchroboter hinunter in die tiefsten Tiefen der Meere, vermisst den Meeresboden mithilfe des Echolots und findet dort archäologische Artefakte. Aber auch menschliche Abgründe tun sich auf.

Redaktion: Eva Garthe, Nikolas Golsch

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Britta Lumma

Der Vormittag

Jetzt läuft:

Crowded House Teenage Summer
  • Jetzt läuft:

    Crowded House Teenage Summer