Mare Radio: Übersee

Sendedaten

Sendetermin:

1. September 2024 um 12:00 Uhr

Sendereihe:

Mare Radio

Segelboote und Yachten im Hafen der Hauptstadt Kralendijk der Karibik-Insel Bonaire.
Ein Blick auf die Küste von Bonaire. Bild: dpa | Andreas Engelhardt

Überseegebiete sind ein Relikt der Vergangenheit, aber deswegen noch längst kein Auslaufmodell. Frankreich, Großbritannien, die Niederlande und die USA nutzen sie als strategische Ankerpunkte fernab ihres Festlandes. Dabei könnten die politischen Bedingungen unterschiedlicher kaum sein: Während auf Neukaledonien jüngst die Lage aus Protest zum französischen Mutterland eskalierte, stimmten die Menschen auf Bonaire mit überwältigender Mehrheit für einen Verbleib im Königreich der Niederlande. Mare Radio erkundet Politik und Kultur der Inselgebiete und präsentiert einen Überseekoffer voller fern-maritimer Geschichten.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Britta Lumma

Der Vormittag

Jetzt läuft:

Donavon Frankenreiter Too Much Water
  • Jetzt läuft:

    Donavon Frankenreiter Too Much Water