Redakteur Nikolas Golsch

Nikolas Golsch
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Ist mit Abstand der Jüngste im Team und will beweisen, dass modernes Kultur- und Inforadio auch die Generation Smartphone erreichen kann. Sorgt als Reporter dafür, dass investigative Recherchen nicht zu kurz kommen und als Mare-Moderator dafür, dass das Meer einmal im Monat seinen Weg ins Radio findet.

Diese Macke wird er einfach nicht los:

Lässt alles stehen und liegen und kommt ins Träumen, sobald im Radio ein französisches Chanson läuft.

Darauf kann er so richtig stolz sein:

Gewann 2019 den Helmut-Schmidt-Journalistenpreis für seine Recherchen zu Bodenspekulation in der Landwirtschaft und wurde 2020 vom Medium Magazin als Top 30-Journalist bis 30 ausgezeichnet.

Ein guter Rat, den er bis heute befolgt:

Seine Oma riet ihm als Kind, stets gegen den Strom zu schwimmen und versprach, dass auch im schwersten Sturm immer irgendwann Land in Sicht kommt. Seine Berufung fand er schließlich als Mare-Moderator und -Redakteur auf Bremen Zwei.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Sérgio feat. John Legend Mendes Don't Say Goodbye
  • Jetzt läuft:

    Sérgio feat. John Legend Mendes Don't Say Goodbye