Klassikwelt

Moderator

Sendedaten

Sendetermin:

16. Juli 2023 um 19:00 Uhr

Sendereihe:

Klassikwelt

Heute mit einer der ungewöhnlichsten Kammermusik-CDs der letzten Zeit: "Phantasy in Blue" hat der deutsche Cellist Alban Gerhardt seine neue Platte genannt. Gerhardt ist schon lange einer der neugierigsten und vielseitigsten Musiker an diesem Instrument. Auf seinem aktuellen Album spielt er zusammen mit dem Alliage Quintett. Das in der Kammermusik-Welt ziemlich einzigartige Ensemble spielt in der Besetzung vier Saxophone plus Klavier. Wenn dann noch das Cello als Soloinstrument dazu kommt, ist das eine Hörerfahrung, die buchstäblich die Ohren putzt!

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Classical mit Marion Cotta

Classical

Jetzt läuft:

José González Open Book
  • Jetzt läuft:

    José González Open Book