Hörspiel: ARD Radio Tatort: Bombensache

Sendedaten

Sendetermin:

17. April 2023 um 21:00 Uhr

Sendereihe:

Hörspiel

Grafik zeigt einen verdunkelten Bombenleger
Bild: Radio Bremen

Eigentlich hatte der Chef des Bremer Chemieunternehmens seine neuen Sneaker erwartet, als der Paketbote kommt. Doch als er den Karton öffnet, sind darin keine Schuhe, sondern eine Bombe. Johnathan Brooks (Jeremy Mockridge) und Yelda Üncan (Aysima Ergün) ermitteln, wer es auf den Mann abgesehen haben könnte.

Ehemalige Weggefährten? Oder doch einer der Angestellten, die in der letzten Entlassungswelle gefeuert wurden? Unterdessen soll Johnathans Bruder Marcus (Jens Wawrczeck) als V-Mann einem Sprengstoffdealer (Bernhard Schütz) auf den Zahn fühlen. Doch das verläuft nicht ohne Gefahren. Marcus muss sich entscheiden, ob er die Polizei einweiht oder seine eigene Haut rettet

Kriminalhörspiel von Ben-Alexander Safier und Janine Lüttmann
Kriminologische Beratung: Jan Kunze
Regie: Janine Lüttmann
Produktion: RB 2023

Mitwirkende:

Aysima Ergün, Jeremy Mockridge, Jens Wawrczeck, Oskar Ketelhut, Hannes Hellmann, Bernhard Schütz, Emma Bading, Julian Greis, Annalena Haering, Joseph Bundschuh, Konstantin Graudus und Nicolas Handwerker.

Die Autoren

Janine Lüttmann, in Oldenburg geboren, studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaften, Musikwissenschaften und Politik in Bamberg und Münster. Nach dem Abschluss absolvierte sie ein Rundfunkvolontariat und arbeitet seither frei. Nach einigen Jahren als Regieassistentin für den rbb, NDR, DLF Kultur und Radio Bremen arbeitet sie seit 2013 als Regisseurin und Autorin von Hörspielen für verschiedene Sendeanstalten der ARD.

Ben-Alexander Safier, in Bremen geboren, ist Autor und Journalist. Als Co-Autor schrieb er den Netflix-Film "Berlin, Berlin" (2020). Wenn er nicht gerade Geschichten erzählt, ist er leidenschaftlicher Musiker und bespielt mit verschiedenen Bands die Bühnen des Landes. "Bombensache" ist sein fünfter Krimi für den Bremer ARD Radio Tatort.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Natalie Cole My Baby Just Cares For Me
  • Jetzt läuft:

    Natalie Cole My Baby Just Cares For Me