Jetzt läuft:

Myles Sanko Take A Look At Me Now
  • Jetzt läuft:

    Myles Sanko Take A Look At Me Now
  • Davor lief:

  • Um> 17:52 Uhr lief: Bruno Mars When I Was Your Man
  • Um> 17:48 Uhr lief: Bear's Den Magdalene
  • Um> 17:39 Uhr lief: Dotan Hungry
  • Um> 17:35 Uhr lief: Melody Gardot Mira
  • Um> 17:32 Uhr lief: Crowded House Fall At Your Feet
  • Um> 17:28 Uhr lief: Gabe Dixon Flow Like Wine
  • Um> 17:20 Uhr lief: Mary Chapin Carpenter Secret Keepers
  • Um> 17:16 Uhr lief: Robbie Williams Something Beautiful
  • Um> 17:07 Uhr lief: The Wondermints Something I Knew

Der Nachmittag mit Jörn Albrecht

Moderatorin Zozan Mönch

Zozan Mönch
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Kennt Radio Bremen schon seit der ersten Klasse: Damals durfte sie mit dem Kinderchor Weihnachtslieder im Sendesaal einsingen und das hat ihr scheinbar so sehr gefallen, dass für sie feststand: Hier will ich wieder hin! Saß dann einige Jahre später als Praktikantin bei buten un binnen am Hörer*innen-Telefon – ja, damals gab es so etwas tatsächlich – um dann nach ihrem Jura- Studium als Volontärin bei Radio Bremen den Beruf der Journalistin so richtig zu lernen. Seitdem liebt sie das Radio in allen seinen Facetten, am liebsten ganz früh morgens, wenn die Welt gerade erst aufwacht und sie schon weiß, was die Menschen bewegt, auch als Moderatorin für Bremen Zwei.

Darauf kann sie so richtig stolz sein:

Dass ihre Tochter der Grundschullehrerin den Beruf ihrer Mama mit "Die macht bla, bla, bla im Radio" erklärt und damit kurz und pointiert alles auf den Punkt gebracht hat. Erziehung: Läuft!

Das müsste ihr eigentlich unangenehm sein:

Gewann als Volontärin im Losverfahren ein Interview mit Stefan Aust, damals noch Chefredakteur des Spiegel. Stellte dann, nachdem sie ihn schon ungefähr 15 Minuten mit größtem Herzklopfen interviewt hatte, fest, dass die Batterie der Kamera nicht mehr mitgespielt hatte und musste nochmal von vorne anfangen... Herr Aust nahm's mit Humor – danke an dieser Stelle!

Einen guten Rat, den sie bis heute befolgt:

Say your truth – kindly, but fully and completely. Kommt so oder so ähnlich von ihrer kurdischen Großmutter und die muss es einfach wissen.