Moderator Harald Mönkedieck

Harald Mönkedieck
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Hatte das Glück, im radiogeographisch vorteilhaft gelegenen nordostwestfälischen Hinterland aufzuwachsen. Schloss dort schon als Kind heute legendäre Radiostimmen ins Herz – auch solche aus der Hansestadt an der Weser. Konnte dazu schon früh Dur und Moll unterscheiden. Was dann zum Ticket von der kleineren Herkunftswelt in größere Lebens- und Arbeitswelten wurde. Begreift Radio noch immer als Top-Medium für kommunikative Lebensqualität und kulturelle Entdeckungserlebnisse.

Seine Superkraft bei der Arbeit:

Hat keine Scheu vor Neuem. Kann sich gleichzeitig ohne nostalgische Verklärung für schönes Altes begeistern. Hält sich auch nach vielen musikjournalistischen Jahren mit Herz und Kopf leidenschaftlich gern im Reich der Klänge auf – von Folk und Pop bis Jazz. Qualität vorausgesetzt.

Diese Macke wird er einfach nicht los:

Führt keine Streitgespräche mehr darüber, ob Bob Dylan singen kann oder nicht.

Ein guter Rat, den er bis heute befolgt:

"Don't follow leaders, watch the parking meters."

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Jetzt läuft:

Catherine MacLellan Old Tin Can
  • Als nächstes läuft:

  • Um 01:56 Uhr läuft: Silje Nergaard feat. Kurt Elling A Crying Shame
  • Jetzt läuft:

    Catherine MacLellan Old Tin Can
  • Davor lief:

  • Um 01:47 Uhr lief: Star Parks Landlady
  • Um 01:40 Uhr lief: Seth Avett My New Book
  • Um 01:37 Uhr lief: Lovisa I'm All Smiles
  • Um 01:33 Uhr lief: The Robert Cray Band Lotta Lovin'
  • Um 01:30 Uhr lief: Lady Gaga Joanne
  • Um 01:26 Uhr lief: Helen Schneider Such A Night
  • Um 01:22 Uhr lief: The Robbie McIntosh Band Roll Away
  • Um 01:19 Uhr lief: Norah Jones She's 22
  • Um 01:15 Uhr lief: Simply Red Angel

Die Nacht