Jetzt läuft:

Baiba & Lauma Skride Rondo: Allegro Molto
  • Jetzt läuft:

    Baiba & Lauma Skride Rondo: Allegro Molto
  • Davor lief:

  • Um> 07:03 Uhr lief: Angelo Branduardi Cogli La Prima Mela
  • Um> 06:59 Uhr lief: Billy Taylor Trio Bit Of Bedlam
  • Um> 06:56 Uhr lief: Jack Savoretti Nobody 'Cept You
  • Um> 06:52 Uhr lief: Fleet Foxes Thymia
  • Um> 06:48 Uhr lief: Alain Souchon Rive Gauche
  • Um> 06:43 Uhr lief: Melody Gardot Morning Sun
  • Um> 06:37 Uhr lief: Benedikt Silver And Gold
  • Um> 06:33 Uhr lief: Sarah McKenzie Paris In The Rain
  • Um> 06:29 Uhr lief: Ganes I Te Diji No

Classical mit Nicole Nelhiebel

Moderator Harald Mönkedieck

Harald Mönkedieck
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Hatte das Glück, im radiogeographisch vorteilhaft gelegenen nordostwestfälischen Hinterland aufzuwachsen. Schloss dort schon als Kind heute legendäre Radiostimmen ins Herz – auch solche aus der Hansestadt an der Weser. Konnte dazu schon früh Dur und Moll unterscheiden. Was dann zum Ticket von der kleineren Herkunftswelt in größere Lebens- und Arbeitswelten wurde. Begreift Radio noch immer als Top-Medium für kommunikative Lebensqualität und kulturelle Entdeckungserlebnisse.

Seine Superkraft bei der Arbeit:

Hat keine Scheu vor Neuem. Kann sich gleichzeitig ohne nostalgische Verklärung für schönes Altes begeistern. Hält sich auch nach vielen musikjournalistischen Jahren mit Herz und Kopf leidenschaftlich gern im Reich der Klänge auf – von Folk und Pop bis Jazz. Qualität vorausgesetzt.

Diese Macke wird er einfach nicht los:

Führt keine Streitgespräche mehr darüber, ob Bob Dylan singen kann oder nicht.

Ein guter Rat, den er bis heute befolgt:

"Don't follow leaders, watch the parking meters."