Jetzt läuft:

Marlon Williams Dark Child
  • Als nächstes läuft:

  • Um 05:57 Uhr läuft: Paul Desmond Quartet Samba De Orfeu
  • Jetzt läuft:

    Marlon Williams Dark Child
  • Davor lief:

  • Um> 05:47 Uhr lief: Cats On Trees You Win
  • Um> 05:44 Uhr lief: Inger Marie Gundersen Make This Moment
  • Um> 05:41 Uhr lief: Crosby, Stills, Nash & Young Clear Blue Skies
  • Um> 05:38 Uhr lief: Adrian Younge Light On The Horizon
  • Um> 05:33 Uhr lief: Joseph Arthur I Used To Know How To Walk On Water
  • Um> 05:30 Uhr lief: The Bluetones The King Of Outer Space
  • Um> 05:26 Uhr lief: Ray Wilson Razorlite
  • Um> 05:22 Uhr lief: Diana Krall Too Marvelous For Words
  • Um> 05:18 Uhr lief: Christian Lee Hutson Endangered Birds

Die Nacht

Moderator Harald Mönkedieck

Harald Mönkedieck
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Hatte das Glück, im radiogeographisch vorteilhaft gelegenen nordostwestfälischen Hinterland aufzuwachsen. Schloss dort schon als Kind heute legendäre Radiostimmen ins Herz – auch solche aus der Hansestadt an der Weser. Konnte dazu schon früh Dur und Moll unterscheiden. Was dann zum Ticket von der kleineren Herkunftswelt in größere Lebens- und Arbeitswelten wurde. Begreift Radio noch immer als Top-Medium für kommunikative Lebensqualität und kulturelle Entdeckungserlebnisse.

Seine Superkraft bei der Arbeit:

Hat keine Scheu vor Neuem. Kann sich gleichzeitig ohne nostalgische Verklärung für schönes Altes begeistern. Hält sich auch nach vielen musikjournalistischen Jahren mit Herz und Kopf leidenschaftlich gern im Reich der Klänge auf – von Folk und Pop bis Jazz. Qualität vorausgesetzt.

Diese Macke wird er einfach nicht los:

Führt keine Streitgespräche mehr darüber, ob Bob Dylan singen kann oder nicht.

Ein guter Rat, den er bis heute befolgt:

"Don't follow leaders, watch the parking meters."