Moderatorin Jessica Liedtke

Jessica Liedtke
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Wollte als Kind unbedingt ins Fernsehen. Stellte als Erwachsene fest: Im Radio ist es ja viel schöner! Vor allem, weil man unfrisiert moderieren kann. Trotzdem ist sie bei Radio Bremen die harte Schule durchlaufen und hat im Volontariat alles von der Pike auf gelernt: Fernsehen, Radio und Online-Journalismus. Heute macht sie es sich am Mikrofon gerne mit einer Tasse Kaffee gemütlich und erzählt dabei schon mal die ungeschminkte Wahrheit.

Diese Macke wird sie einfach nicht los:

Sie ist, ganz, schlecht, in Komma-Setzung. Zum Glück muss sie ja nur quatschen!

Darauf kann sie so richtig stolz sein:

War mal für den Deutschen Radiopreis nominiert. Konnte zwar leider keine Trophäe entgegennehmen, bekam aber kurz danach ein Töchterchen und hat seitdem ohnehin alle Hände voll zu tun.

Ein guter Rat, den sie bis heute befolgt:

Stimmübung vor der Moderation: Ein heimliches, langgedehntes, norddeutsches "Och, nöööö" entspannt die Stimme und den Geist!

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Jetzt läuft:

Billie Eilish When The Party's Over
  • Als nächstes läuft:

  • Um 03:23 Uhr läuft: John Southworth A Day In The Forest
  • Jetzt läuft:

    Billie Eilish When The Party's Over
  • Davor lief:

  • Um 03:13 Uhr lief: Ola Onabule Soul Town
  • Um 03:09 Uhr lief: Angelo De Augustine Blood Red Thorn
  • Um 03:06 Uhr lief: Diana Ross Easy Living
  • Um 03:03 Uhr lief: Tunde Passing The Hours
  • Um 02:55 Uhr lief: Ben Folds Password
  • Um 02:51 Uhr lief: Raphael Saadiq Calling
  • Um 02:46 Uhr lief: The Milk Carton Kids Monterey
  • Um 02:42 Uhr lief: Janelle Monáe feat. Esperanza Spalding Dorothy Dandridge Eyes
  • Um 02:38 Uhr lief: Kevin Mahogany Save That Time

Die Nacht