Moderatorin Jessica Liedtke

Jessica Liedtke
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Wollte als Kind unbedingt ins Fernsehen. Stellte als Erwachsene fest: Im Radio ist es ja viel schöner! Vor allem, weil man unfrisiert moderieren kann. Trotzdem ist sie bei Radio Bremen die harte Schule durchlaufen und hat im Volontariat alles von der Pike auf gelernt: Fernsehen, Radio und Online-Journalismus. Heute macht sie es sich am Mikrofon gerne mit einer Tasse Kaffee gemütlich und erzählt dabei schon mal die ungeschminkte Wahrheit.

Diese Macke wird sie einfach nicht los:

Sie ist, ganz, schlecht, in Komma-Setzung. Zum Glück muss sie ja nur quatschen!

Darauf kann sie so richtig stolz sein:

War mal für den Deutschen Radiopreis nominiert. Konnte zwar leider keine Trophäe entgegennehmen, bekam aber kurz danach ein Töchterchen und hat seitdem ohnehin alle Hände voll zu tun.

Ein guter Rat, den sie bis heute befolgt:

Stimmübung vor der Moderation: Ein heimliches, langgedehntes, norddeutsches "Och, nöööö" entspannt die Stimme und den Geist!

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Sounds mit Julian Beyer

Sounds

Jetzt läuft:

Nation of Language Stumbling Still
  • Jetzt läuft:

    Nation of Language Stumbling Still