Redakteurin Esther Willbrandt

Esther Willbrandt
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Konnte lesen, bevor sie in die Schule kam und wurde seitdem selten ohne ein Buch in der Hand gesehen. Rechnen kann sie bis heute nicht. Aber tanzen (nur nicht vor Publikum). Kümmert sich bei Bremen Zwei um alles, was mit Literatur zu tun hat. Musste erst viele andere Kulturjobs antesten, um am Ende genau da zu landen, wo sie eigentlich immer hinwollte. Lebenshaltung: Solange Menschen einander Geschichten erzählen, sind wir noch nicht am bitteren Ende.

Ein guter Rat, den sie bis heute befolgt:

Die Zeit vergeht nicht schneller, je älter frau wird – es fühlt sich nur so an, weil wir immer seltener Erfahrungen zum ersten Mal machen. Wegen dieser wissenschaftlichen Erkenntnis haben unter anderem schon Rhönradturnen, Trampolinspringen und Bollywood-Dance den Weg in ihre Freizeitgestaltung gefunden.

Ihre Superkraft bei der Arbeit:

Wie Loriot beherrscht sie die Superkraft der Prokrastination, ohne je eine Deadline zu reißen.

Das müsste ihr eigentlich unangenehm sein:

Ganz plötzlich fallen ihr lustige Ereignisse, Buchpassagen oder Gespräche wieder ein. Scheinbar zusammenhanglos vor sich hin kichernd hat sie schon so manchen Kollegen (oder Straßenbahnsitznachbarn) verwirrt zurückgelassen.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Morgen mit Tom Grote

Der Morgen

Jetzt läuft:

Ferris & Sylvester Better In Yellow
  • Jetzt läuft:

    Ferris & Sylvester Better In Yellow