Sounds in concert: Ben Sidran

Sendedaten

Sendetermin:

10. August 2024 um 22:00 Uhr

Sendereihe:

Sounds in concert

Ben Sidran steht vor einer bunten Kachelwand.
Ben Sidran Bild: Amanda Sidran

In den USA ist er einer der angesehensten Songwriter und war zudem lange Jahre selbst ein profilierter Radiomoderator, der in seinen Sendungen allerlei Größen der Jazz-Welt vors Mikro gelockt hat: Ben Sidran.

Letztes Jahr im August ist der Mann aus Chicago 80 Jahre alt geworden. Ein Geburtstag, der in der deutschen Medienlandschaft wenig beachtet wurde und auf seiner jüngsten Tour durch andere europäische Länder musste er feststellen: in Deutschland war er lange nicht mehr. Das war vor einigen Jahrzehnten noch deutlich anders. Der Mann mit dem besonderen Humor am Klavier und dem Talent fürs Geschichtenerzählen mit Worten und Songs hat auch einige Male in Bremen Station gemacht. Bevor er nun am 14. August seinen 81. Geburtstag begeht, feiern wir den sympathischen Jazz-Poeten mit Ausschnitten aus Konzerten von 2003 in der Music Hall Worpswede, 1997 im KITO in Bremen-Vegesack und noch weitere 20 Jahre zuvor 1977 im Bremer Club Römer.

Ausschnitte aus Konzertmitschnitten von 2003 in der Music Hall Worpswede, 1997 im KITO in Bremen-Vegesack und 1977 im Bremer Club Römer

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Andree Pfitzner

Der Tag

Jetzt läuft:

Jamie Drake New Girl
  • Jetzt läuft:

    Jamie Drake New Girl