Niederdeutsches Hörspiel: Blauwaterseilen

Der Hafen von Santa Cruz de Tenerife

Niederdeutsches Hörspiel Blauwaterseilen von Erhard Brüchert

Erich und sein Sohn Marten machen einen Segeltörn um die Kanaren. Stolz segeln die beiden zum ersten Mal über "Blauwater", aber nicht nur das Wasser ist tief, die Gespräche auch.

Bild: Imago | Pond5 Images

Blauwaterseilen von Erhard Brüchert

Erich und sein Sohn Marten machen einen Segeltörn um die Kanaren. Stolz segeln die beiden zum ersten Mal über "Blauwater", aber nicht nur das Wasser ist tief, die Gespräche auch.

Sendedaten

Sendetermin:

15. Oktober 2023 um 18:00 Uhr

Der Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Bild: Imago | Pond5 Images

Zum Examen hat Erich seinem Sohn Marten einen Segeltörn um die Kanaren geschenkt. Stolz segeln die beiden jetzt zum ersten Mal über "Blauwater", also tiefes Wasser. Aber auch ihr Gespräch während der langen, ruhigen Stunden an Bord kommt in tieferes Wasser. Denn nur die Hälfte der Familie nimmt an dem Törn teil – Martens jüngerer Bruder Kai und die Mutter segeln schon lange ihren eigenen Kurs.

Mitwirkende:

  • Wilfried Dziallas: Erich, der Vater .
  • Edda Loges: Silke, die Mutter .
  • Erkki Hopf: Marten .
  • Robert Eder: Kai .

Musik: Jan Christoph
Regie: Hans Helge Ott
Produktion: Radio Bremen und NDR 2009
Länge: 32´32
Erstsendung: 05. Dezember 2009

Der Autor Erhard Brüchert wurde 1941 in Pommern geboren und wuchs in Ostfriesland auf. Neben seinem Beruf als Oberstudienrat für Deutsch und Geschichte schrieb er zahlreiche Dokumentarstücke und Bühnenstücke für Amateur- und Jugendtheater, niederdeutsche Hörspiele sowie hochdeutsche historische Romane und Novellen und erhielt für seine Arbeit zahlreiche Preise.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Andree Pfitzner

Der Tag

Jetzt läuft:

Coldplay Trouble
  • Jetzt läuft:

    Coldplay Trouble