Niederdeutsches Hörspiel: Afsiets vun´n Paradies

Eingang in eine Höhle (Symbolbild)

Niederdeutsches Hörspiel Afsiets vun'n Paradies

Helmut und sein Schwager Rolf verirren sich in einer Höhle. Der vermeintliche Ausgang entpuppt sich als Tor zur Vergangenheit.

Bild: dpa | Yuval Helfman

Afsiets vun'n Paradies

Helmut und sein Schwager Rolf verirren sich in einer Höhle. Der vermeintliche Ausgang entpuppt sich als Tor zur Vergangenheit.

Sendedaten

Sendetermin:

2. Oktober 2022 um 18:00 Uhr

Eingang in eine Höhle (Symbolbild)
Helmut und sein Schwager Rolf verirren sich in einer Höhle. Bild: dpa | Yuval Helfman

Helmut aus Hamburg macht Urlaub in Nordvorpommern, bei seinem Schwager Rolf. Nach einem kleinen Feierabendbierchen haben sie plötzlich die Idee, eine nahegelegene Höhle zu erkunden, in der sie sich natürlich verlaufen. Als sie endlich einen Ausgang finden, führt der sie direkt in die Vergangenheit: Sie stehen mitten in der DDR! Die beiden haben kaum Zeit, sich über diese seltsame Begebenheit zu wundern, da diese "Zeitreise" sie vor ungeahnte Herausforderungen stellt.

Mitwirkende:

  • Rolf Holtappel: Rolf Petersen.
  • Reni, Rolfs Frau: Beate Prahl.
  • Helmut Hartwig: Frank Grupe.
  • Marita, Helmuts Frau: Anke Moll.
  • Obermeister Schulz: Detlef Heydorn.
  • Gerfried Lütjens: Joachim Puls.
  • Uschi Lüttjens: Elfie Schrodt.
  • Verkäuferin: Tina Landgraf.
  • Kellner: Sönke Fahl.
  • Kläuser: Jörg Schade                 .

Musik: Jan Christoph
Regie: Hans Helge Ott                                     

Länge: 43´34
Erstsendung: 03.10.2010      
Produktion: Radio Bremen / NDR 2010                   

Der Autor: Rudolf Kollhoff wurde 1957 in Wolgast (Vorpommern) geboren. Ursprünglich arbeitete er in der Gastronomie, später auch als Ausbilder, aber ein Fernkurs "kreatives Schreiben" brachte ihn auf einen anderen Kurs: Seit 1992 schreibt er, unter anderem auch Horror- und Western-Heftromane, die er unter Pseudonym verfasst. Er wohnt mit Frau und zwei Töchtern in Kirchdorf bei Greifswald.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Rod Stewart Moonglow
  • Jetzt läuft:

    Rod Stewart Moonglow