Jetzt läuft:

The Fisherman and his Soul feat. Tenant From Zero & Estella Rosa Reckenfeld
  • Jetzt läuft:

    The Fisherman and his Soul feat. Tenant From Zero & Estella Rosa Reckenfeld
  • Davor lief:

  • Um> 22:14 Uhr lief: Karen Peris I Would Sing Along
  • Um> 22:11 Uhr lief: Aaron Joseph Russo Primavera
  • Um> 22:08 Uhr lief: Skinny Lister A Matter Of Life & Love
  • Um> 21:57 Uhr lief: Tim Burgess Timothy
  • Um> 21:54 Uhr lief: Suzanne Vega Machine Ballerina
  • Um> 21:43 Uhr lief: The New Mendicants If You Only Knew Her
  • Um> 21:29 Uhr lief: Jodymoon The Man Who Can't Be Moved
  • Um> 21:16 Uhr lief: The Divine Comedy You'Ll Never Work In This Town Again
  • Um> 21:06 Uhr lief: Edie Brickell In The Bath

Zeiglers wunderbare Welt des Pop mit Arnd Zeigler

Niederdeutsches Hörspiel: De Bulldog

Sendedaten

Sendetermin:

28. November 2021 um 18:00 Uhr

Werner ist zwar schon über 70, schraubt aber immer noch leidenschaftlich in der Werkstatt an seinem historischen Trecker herum. Und es eilt: Bis zum alljährlichen Treffen der Lanz Bulldog – Liebhaber muss sein geliebtes Schmuckstück wieder fahrtauglich sein. Dass in Werners Wohnung indes ein nahezu verwahrloster Zustand herrscht, ignoriert der alleinstehende Rentner.

Ein alter Hanomag-Trecker steht auf einer Austellung auf der Osterwiese.
Werner ist zwar schon über 70, aber seine Leidenschaft für historische Trecker ist ungebrochen. Bild: Radio Bremen | Arne Helms

Nicht so seine Familie, die diese Entwicklung mit Sorge beobachtet. Auch, dass Werner zusehends vergesslicher wird, nimmt die Familie zum Anlass, für ihn nach einem Platz im Altersheim zu suchen. Anfangs allerdings hinter dem Rücken des Vaters. Klar, dass Werner das nicht einfach auf sich sitzen lässt…

Mitwirkende:

Werner: Rolf Petersen
Marten: Frank Grupe
Marlene: Svenja Pages
Niklas: Felix Lengenfelder
Beke: Birte Kretschmer
Matthias: Till Huster  

Musik: Bernd Keul
Technische Realisation: Kay Poppe
Regieassistenz: Lisa Krumme
Regie: Hans Helge Ott

Produktion Radio Bremen und NDR 2021
Erstsendung: 28.11.2021
Länge: 49'29

Der Autor: Bodo Schirmer wurde 1955 in Bremen geboren und ist bis heute dort geblieben. Er ist in der Erwachsenenbildung tätig und arbeitet als Autor für Theater und Rundfunk.