Jetzt läuft:

Billie Eilish When The Party's Over
  • Als nächstes läuft:

  • Um 02:17 Uhr läuft: J. D. Souther Let's Take A Walk
  • Jetzt läuft:

    Billie Eilish When The Party's Over
  • Davor lief:

  • Um> 02:10 Uhr lief: Leon Bridges Why Don't You Touch Me
  • Um> 02:06 Uhr lief: Amos Lee Johnson Blvd.
  • Um> 02:03 Uhr lief: She & Him It's Not For Me To Say
  • Um> 01:56 Uhr lief: China Moses & Raphaël Lemonnier Resolution Blues
  • Um> 01:50 Uhr lief: Josephine House Of Mirrors
  • Um> 01:45 Uhr lief: Ben Watt Women's Company
  • Um> 01:42 Uhr lief: Dotan Swim To You
  • Um> 01:37 Uhr lief: George Benson feat. Wynton Marsalis Unforgettable
  • Um> 01:34 Uhr lief: Leona Berlin Searching

Die Nacht

Niederdeutsches Hörspiel: De Bulldog

Ein alter Hanomag-Trecker steht auf einer Austellung auf der Osterwiese.
Ein alter Hanomag-Trecker steht auf einer Austellung auf der Osterwiese. Hanomag R455S Baujahr 1959 55PS Für Anhänger bis 12t Gesamtgewicht

Niederdeutsches Hörspiel De Bulldog

Werner ist zwar schon über 70, schraubt aber immer noch leidenschaftlich an seinem historischen Trecker herum. Seine zunehnende Vergesslichkeit wird zum Problem.

Bild: Radio Bremen | Arne Helms

De Bulldog

Werner ist zwar schon über 70, schraubt aber immer noch leidenschaftlich an seinem historischen Trecker herum. Seine zunehnende Vergesslichkeit wird zum Problem.

Sendedaten

Sendetermin:

28. November 2021 um 18:00 Uhr

Ein alter Hanomag-Trecker steht auf einer Austellung auf der Osterwiese.
Historische Trecker sind die Leidenschaft von Werner, ein Rentner um die siebzig. Bild: Radio Bremen | Arne Helms

Werner ist zwar schon über 70, schraubt aber immer noch leidenschaftlich in der Werkstatt an seinem historischen Trecker herum. Und es eilt: Bis zum alljährlichen Treffen der Lanz Bulldog – Liebhaber muss sein geliebtes Schmuckstück wieder fahrtauglich sein. Dass in Werners Wohnung indes ein nahezu verwahrloster Zustand herrscht, ignoriert der alleinstehende Rentner. Nicht so seine Familie, die diese Entwicklung mit Sorge beobachtet. Auch, dass Werner zusehends vergesslicher wird, nimmt die Familie zum Anlass, für ihn nach einem Platz im Altersheim zu suchen. Anfangs allerdings hinter dem Rücken des Vaters. Klar, dass Werner das nicht einfach auf sich sitzen lässt…

Mitwirkende:

Werner: Rolf Petersen
Marten: Frank Grupe
Marlene: Svenja Pages
Niklas: Felix Lengenfelder
Beke: Birte Kretschmer
Matthias: Till Huster  

Musik: Bernd Keul
Technische Realisation: Kay Poppe
Regieassistenz: Lisa Krumme
Regie: Hans Helge Ott

Produktion Radio Bremen und NDR 2021
Erstsendung: 28.11.2021
Länge: 49'29

Der Autor: Bodo Schirmer wurde 1955 in Bremen geboren und ist bis heute dort geblieben. Er ist in der Erwachsenenbildung tätig und arbeitet als Autor für Theater und Rundfunk.