Niederdeutsches Hörspiel: De Hasenflapp-Rapport

Sendedaten

Sendetermin:

1. November 2020 um 18:00 Uhr

Eigentlich traut niemand im Dorf dem jungen Mann mit der Hasenscharte etwas Böses zu. Er gilt zwar als Sonderling, und besonders gern sieht man es nicht, dass er sich dem vielfältigen Vereinsleben und den dazugehörigen Zechgelagen entzieht, aber das ist schließlich seine eigene Entscheidung.

Als die 15-jährige Schülerin Ann-Kathrin nach einem Schützenfest tot in einem Weizenfeld gefunden wird und einiges auf einen Sexualmord hindeutet, gerät der junge Mann dann aber doch sofort in Verdacht.

Mitwirkende:

  • Rolf Petersen: Hasenflapp.
  • Siemen Rühaack: Polizist.
  • Nicole Dirks: Ann-Katrin.
  • Simone Kling: Tanja .
  • Edda Loges: Mutter    .
  • Elfie Schroth: Frau Möller.
  • Oskar Ketelhut: Benni Boysen.
  • Bernd Wessels: Andre Boyen.

In weiteren Rollen: Rolf B. Wessels, Herman Koehn, Sabine Junge, Jasper Vogt u.a.

Technische Realisation: Dietram Köster und Claudia Jira
Regieassistenz: Elke Weber
Regie: Frank Grupe        

Autor: Snorre Björkson
Produktion: Radio Bremen und NDR 2000
Erstsendung: 19.08.2000

Der Autor:
Snorre Björkson wurde 1968 geboren. Sein erstes Platt hörte er als Kind in Ostrhauderfehn. Er schreibt Hörspiele, Gedichte, Lieder, Erzählungen, Romane, gibt Theaterworkshops und singt in der holländisch-plattdeutsch-skandinavischen Chansonband "De klok". Er erhielt Preise für niederdeutsche Lyrik und für drei seiner Hörspiele. Nach langem hin und her lebt er wieder in der Region Steinhuder Meer.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Zeiglers wunderbare Welt des Pop mit Arnd Zeigler

Zeiglers wunderbare Welt des Pop

Jetzt läuft:

Stereolab How To Play Your Internal Organs Overnight
  • Jetzt läuft:

    Stereolab How To Play Your Internal Organs Overnight