Eine Stunde reden: Jonas Schade

Moderator

Sendedaten

Sendetermin:

4. April 2024 um 21:00 Uhr

Sendereihe:

Gesprächszeit

Jonas Schade ist erst Mitte 20 und hat schon viel hinter sich. Nach einer schwierigen Kindheit und einer Odyssee durch Pflegefamilien und Heime ist sein Zuhause jetzt ein Zimmer in einer Bremer Notunterkunft. Dort ist es oft laut, die Fenster lassen sich kaum öffnen, aber immerhin hat er einen Raum für sich alleine. Im Bremen-Zwei-Podcast "Eine Stunde reden" schildert Jonas, wie Alkohol, Drogen und falsche Freunde ihn immer wieder haben straucheln lassen. Zwar ist er inzwischen von den harten Drogen runter, ohne Cannabis kommt er allerdings nur schwer durch den Tag. Im Gespräch mit Host Mario Neumann erzählt Jonas Schade, was er sich von der Zukunft erhofft - und was jetzt schon gut ist in seinem Leben: Musik und ruhige Stunden beim Angeln.

Das ist der Podcast ohne Promis, ohne Promo. Wir sind überzeugt: Jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen und deswegen kommen bei "Eine Stunde reden" unbekannte Menschen zu Wort und erzählen Host Mario Neumann die Geschichte ihres Lebens. Es sind diejenigen, die auf der Straße an einem vorbeigehen und die man nicht weiter beachtet.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Sounds mit Julian Beyer

Sounds

Jetzt läuft:

Blue Rose Code Julie
  • Jetzt läuft:

    Blue Rose Code Julie