Gesprächszeit: Christian Kötter-Lixfeld

Moderatorin

Porträt von Christian Kötter-Lixfeld

Gesprächszeit "Ich gehöre schon in die Reptilien-Abteilung der Orchesterwelt" – Christian Kötter-Lixfeld

20 Jahre lang war Christian Kötter-Lixfeld Intendant der Bremer Philharmoniker. Mit einem neuen Konzertsaal sagt er tschüß zu einer Stadt, die ihn stark geprägt hat.

Bild: Capar Sessler

"Ich gehöre schon in die Reptilien-Abteilung der Orchesterwelt" – Christian Kötter-Lixfeld

20 Jahre lang war Christian Kötter-Lixfeld Intendant der Bremer Philharmoniker. Mit einem neuen Konzertsaal sagt er tschüß zu einer Stadt, die ihn stark geprägt hat.

Sendedaten

Sendetermin:

7. September 2022 um 18:00 Uhr

Sendereihe:

Gesprächszeit

20 Jahre lang war Christian Kötter-Lixfeld Intendant und Geschäftsführer der Bremer Philharmoniker. Zuletzt hat er erfolgreich den Standortwechsel des Ensembles ins Tabakquartier gemanagt, wo die Philharmoniker eine eigene Halle bespielen können. Nun verlässt der Volljurist und Kulturmanager die Stadt, um in Herford neue Aufgaben zu übernehmen.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Feiertagsvormittag mit Anja Goerz

Der Feiertagsvormittag

Jetzt läuft:

Nadia Reid Oh Canada
  • Jetzt läuft:

    Nadia Reid Oh Canada