Du sollst nicht… – Wie die 10 Gebote unser Leben bestimmen Du sollst nicht stehlen. Folge 9/10

Mann stiehlt Handy aus Rucksack
Das 7. Gebot: Du sollst nicht stehlen.

Du sollst nicht… – Wie die 10 Gebote unser Leben bestimmen Du sollst nicht stehlen. Folge 9/10

Reiner Laux hat mehr als 10 Banken überfallen – und konnte jedes Mal mit der Beute fliehen. Heute bereut er zwar seine Taten, erzählt aber in dieser Podcast-Folge mit Host Jens Becker, wie schnell man zum Verbrecher werden kann. Die Kriminalpsychologin Lydia Benecke und die Pastorin Margot Käßmann analysieren das Gebot aus theologischer und psychologischer Perspektive. Auch der berühmte Kaufhaus-Erpresser Dagobert konnte erfolgreich große Summen mit seinen spektakulären Aktionen erbeuten, das Mini-Hörspiel dieser Folge stellt ihn sich auf der Flucht vor.

Bild: Radio Bremen | Illustration: Lina Brunée

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Kristin Hunfeld

Der Tag
Der Tag
  • Der Tag