Du sollst nicht… – Wie die 10 Gebote unser Leben bestimmen Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Folge 5/10

Ein Mann steht vor einem großen Holzkreuz
Das 1. Gebot: Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Du sollst nicht… – Wie die 10 Gebote unser Leben bestimmen Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Folge 5/10

Auf einmal war Marie Nasemann berühmt. In der TV-Sendung Germanys Next Topmodel zählte sie zu den Favoritinnen. Mit Host Jens Becker spricht sie über Heldenverehrung und Ruhm. Auch Kriminalpsychologin Lydia Benecke und die Theologin Margot Käßmann hinterfragen, wie schnell in Zeiten von Social Media Prominenz entstehen kann und welche Risiken das birgt. Dass dieses Phänomen aber auch früher schon existierte, zeigt das Mini-Hörspiel über die Heldenverehrung von Che Guevara.

Bild: Radio Bremen | Illustration: Lina Brunée

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Frida Touray Mending
  • Jetzt läuft:

    Frida Touray Mending