• Davor lief:

  • Um> 21:57 Uhr lief: Nils Wülker
  • Um> 20:58 Uhr lief: Punch Brothers Any Old Time
  • Um> 20:52 Uhr lief: Henry Jamison Fanfare
  • Um> 20:49 Uhr lief: DeWolff Will O' The Wisp
  • Um> 20:44 Uhr lief: DeWolff Night Train
  • Um> 20:36 Uhr lief: First Aid Kit The Bell
  • Um> 20:32 Uhr lief: Sean McConnell feat. Fancy Hagood What The Hell Is Wrong With Me
  • Um> 20:27 Uhr lief: Hiss Golden Messenger Hardlytown
  • Um> 20:23 Uhr lief: Beyoncé Plastic Off The Sofa
  • Um> 20:17 Uhr lief: Madison Cunningham In From Japan

Jazz Grooves mit Till Lorenzen

Du sollst nicht… – Wie die 10 Gebote unser Leben bestimmen Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Folge 5/10

Ein Mann steht vor einem großen Holzkreuz
Das 1. Gebot: Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Du sollst nicht… – Wie die 10 Gebote unser Leben bestimmen Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Folge 5/10

Auf einmal war Marie Nasemann berühmt. In der TV-Sendung Germanys Next Topmodel zählte sie zu den Favoritinnen. Mit Host Jens Becker spricht sie über Heldenverehrung und Ruhm. Auch Kriminalpsychologin Lydia Benecke und die Theologin Margot Käßmann hinterfragen, wie schnell in Zeiten von Social Media Prominenz entstehen kann und welche Risiken das birgt. Dass dieses Phänomen aber auch früher schon existierte, zeigt das Mini-Hörspiel über die Heldenverehrung von Che Guevara.

Bild: Radio Bremen | Illustration: Lina Brunée

Informationen zum Audio