Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten Gescheitert, aufgestanden, neu entschieden

Tobias Frei
Tobias Frei

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten Gescheitert, aufgestanden, neu entschieden

Tobias Frei hat vor drei Jahren die Diagnose ADHS bekommen. Seitdem geht es stetig bergauf im Leben des 28-Jährigen, weil er weiß, wie er besser mit sich selbst umgehen kann. Vorher hatte er Probleme in der Schule und vier Mal ein neues Studium angefangen. Den Kontakt zu seinem Vater hat Tobias abgebrochen. Doch er hat eine Art Ersatzvater gefunden: seinen Schwiegervater. Der hat ihm geholfen, das zu finden, was ihn jetzt sehr glücklich macht: Ein Studium in Informatik. Mit seiner Frau und seinem Schäferhund lebt Tobias Frei in Oldenburg. Im Bremen-Zwei-Podcast "Eine Stunde reden" erzählt er Podcast-Host Mario Neumann, dass er aus dem Auf und Ab seines Lebens vieles gelernt hat: "Wenn dein Leben beschissen ist, dann triff eine Entscheidung, es zu ändern."

Bild: Radio Bremen | Mario Neumann

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Sting One Fine Day
  • Jetzt läuft:

    Sting One Fine Day