Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten Großküche und Sternerestaurant: Dieser Koch ist überall Künstler

Joachim Himmelskamp
Joachim Himmelskamp

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten Großküche und Sternerestaurant: Dieser Koch ist überall Künstler

Joachim Himmelskamp ist mit Leib und Seele Koch. Eigentlich sieht er sich selbst aber eher als Künstler – denn als Koch muss er sich ständig neue, kreative Kreationen ausdenken. Das hat er über 30 Jahre lang im Nordic Campus in Bremen in der Großküche getan und dort das Ausbildungsrestaurant geleitet. Jetzt ist er in Rente, engagiert sich aber weiter in der Verbandsarbeit der Bremer Köche. Einen Michelin-Stern? Den wollte er nie haben, sondern "lieber Mensch bleiben".

Bild: Radio Bremen | Mario Neumann

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Hendrik Plaß

Der Tag

Jetzt läuft:

The Fray How To Save A Life
  • Jetzt läuft:

    The Fray How To Save A Life