Redakteurin Stephanie Giese

Stephanie Giese
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Spätestens, als sie zum ersten Mal "Frieda und Anneliese" im Radio hörte, wurde ihr klar: "Das ist ein echter Beruf, was die da machen – das will ich auch!" Leider musste sie dafür zunächst ihr Heimatdorf Bühren verlassen und in den Großstädten Vechta und Hamburg eine akademische Ausbildung absolvieren. Nach zwei grundsoliden Volontariaten beim Privatradio ("Bring's auf 90 Sekunden!") und einem Anzeigenblatt ("Schreib' drum herum!") ist sie nunmehr bei Bremen Zwei für gute Stimmung und freche Antworten zuständig.

Ihre Superkraft bei der Arbeit:

Kann selbst komplexe Sendeplanungen exakt in mehrfarbig abgesetzte Tabellen übertragen und diese anschließend meist auch noch erklären.

Das müsste ihr eigentlich peinlich sein:

Hat mal feierbedingt eine komplette Frühsendung verschlafen und wäre eigentlich die Moderatorin gewesen … Wie's halt manchmal so läuft mit Mitte 20.

Ein guter Rat, den sie bis heute befolgt:

Nicht alles was passt, sieht auch gut aus. (Oder sollte hier was mit Radio stehen???)

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht
Die Nacht
  • Die Nacht