Programmleiter Karsten Binder

Karsten Binder
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Kommt aus der stolzen, alten Mauerstadt, schmiss dort ein Jura-Studium (ja, langweilig und auch echt schwierig). Entdeckte als staunender Rucksackreisender den Journalismus ("schreib das auf und erzähl das"). Verließ dann endgültig den amerikanischen Sektor, machte Zwischenstopp im schicken München (Deutsche Journalistenschule). Studierte an der Uni Bremen Politik, Sozialwissenschaften und Geschichte – und macht seit vielen und aufregenden Jahren Programm bei Radio Bremen. Mit Stationen bei Bremen Vier, Bremen Eins, Cosmo, Bremen NEXT usw. – nur im Sport war er nie (behauptet aber, er habe mal Hockey und Basketball gespielt, naja).

Seine Superkraft bei der Arbeit:

Ist strukturiert. Kann zuhören. Bleibt lange ruhig. Ja – und hat auch mal 'ne Idee.

Ein guter Rat, den er bis heute verfolgt:

"Suchen Sie nicht nach Lösungen, versuchen Sie, das Problem zu verstehen."

Das müsste ihm eigentlich unangenehm sein:

Trotz einer gewissen Hippie- und Sponti-Vergangenheit ein leichter Hang zur Bürgerlichkeit. Aber ist das nicht auch angenehm, wenn im Ton freundlich, in der Sache verbindlich Verabredungen getroffen und dann auch eingehalten werden?!

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Hendrik Plaß

Der Tag

Jetzt läuft:

Noa & Gil Dor Explain The Night
  • Jetzt läuft:

    Noa & Gil Dor Explain The Night