Das Ende einer Ära: Arnd Zeigler beendet seine Radiokolumne

Autor

Arnd Zeigler in seinem Studio
Arnd Zeigler in seinem Fußball-Studio. Bild: dpa | Carmen Jaspersen

Viele Fans hat die Nachricht überrascht: Arnd Zeigler beendet seine Radio-Fußball-Kolumne "Die wunderbare Welt des Fußballs". Seit mehr als 30 Jahren produzierte Arnd Zeigler seine Fußball-Comedy. Anfangs nur für die Radioprogramme von Radio Bremen, war sie zuletzt fester Bestandteil vieler ARD-Radiowellen in Deutschland.

Einzigartig war der Beginn der ersten Folgen von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs", die damals noch die "Bundesliga-Vorschau" hieß. Gemeinsam mit David Safier hat Zeigler diese Fußball-Comedy ausgeheckt. Ihm ist es gelungen, aus dieser "wunderbaren Fußballwelt" eine eigene Marke, ja eigentlich inzwischen – mit TV-Sendung und Bühnenshow – eine eigene Markenwelt zu kreieren.

Arnd Zeigler mit einer Weltkugel als Fußball

Arnd Zeigler hört auf bei Bremen Zwei

Die Nachricht hat uns Ende Mai 2024 überrascht: Arnd Zeigler hört mit seiner Fußball-Kolumne "Die wunderbare Welt des Fußballs" auf.

Bild: WDR

Arnd Zeigler hat aus Fußball Comedy gemacht, das hat vor ihm niemand auf diese Art und Weise geschafft. Und keiner ist so akribisch und enthusiastisch dabei geblieben. In 2.050 Folgen hat Arnd Zeigler Fußball auf eine ganz neue, witzige und dabei immer respektvolle Art und Weise erzählt und auf die Schippe genommen. Er hat den Fußball dabei nie in den Dreck gezogen, ganz im Gegenteil, seine Liebe und seine Faszination für das Spiel und die Akteure waren immer hörbar.

Und Arnd Zeigler bleibt dem Publikum als pointierter Fußballexperte erhalten. Seine TV-Sendung "Die wunderbare Welt des Fußballs" wird es weiterhin geben, er macht seine Podcasts "Ball you need is love" und "Zeigler und Köster" weiter, er bleibt weiter Stadionsprecher bei Werder Bremen und er hat bereits ein neues Buch angekündigt. Auch für seine nächste Bühnenshow "Immer Glück ist Können" gibt es schon Termine. Die Show wird präsentiert von Bremen Zwei.

Für alle Fans und Bewunderer des einzigartigen Radio-Kollegens, gibt es Folgen der Fußball-Comedy in der ARD-Audiothek.

Arnd Zeiglers Podcast in der ARD Audiothek

Zeiglers Musiksendung "Wunderbare Welt des Pop" auf Bremen Zwei

Und auch für die Fans der Musiksendung "Zeiglers wunderbare Welt des Pop" gibt es hier jeweils die aktuelle Ausgabe zum Nachhören.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Sounds mit Harald Mönkedieck

Sounds
Sounds
  • Sounds