Leiter Tagesredaktion Bernd Klose

Bernd Klose
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Bezog wesentliche Teile seiner Bildung aus Kinderhörspielen und zehrt bis heute davon. Hat das kreative Spiel mit Sprache, Atmos und Geräuschen quasi mit dem Plattenspieler aufgesogen. Hat radiomäßig von Comedy bis Krisengebiet so ziemlich alles durch. Vom NDR zu Radio Bremen. Vom Mikrofon in die Abteilung Programmsteuerung. Kann Außenstehenden nicht wirklich schlüssig erklären, was man da eigentlich angeblich so alles macht.

Seine Superkraft bei der Arbeit:

Lässt nicht locker, bis die Geschichte "wirklich gut" ist. Auch wenn sie das vorher auch schon war. Nervt damit regelmäßig alle im Team.

Diese Macke wird er einfach nicht los:

Stellt sich in privaten Gesprächen vor, welche Stelle der beste Nachrichten-Ton wäre und was man eigentlich gut rausschneiden könnte.

Ein guter Rat, den er bis heute befolgt:

Lieber hinterher entschuldigen als vorher fragen. Der goldene Tipp für alle, die ernsthaft mit dem Mikrofon unterwegs sind.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Natalie Bergman Keep Those Teardrops From Falling
  • Jetzt läuft:

    Natalie Bergman Keep Those Teardrops From Falling