Ans Meer – Cuxhaven: Widerstand mit pinker Flosse

Meermann taucht an einem Riff vorbei.

Ans Meer – Geschichten zwischen Wasser und Land Cuxhaven | Widerstand mit pinker Flosse

Schon als Kind war Sören Moje großer Arielle-Fan. Heute ist er selber Meermann und kämpft für den Schutz der Meere.

Bild: Konstantin Killer | Konstantin Killer

Cuxhaven | Widerstand mit pinker Flosse

Schon als Kind war Sören Moje großer Arielle-Fan. Heute ist er selber Meermann und kämpft für den Schutz der Meere.

Sendedaten

Sendetermin:

25. November 2023 um 18:00 Uhr

Sendereihe:

Podcast-Lab

Meermann taucht an einem Riff vorbei.
Bild: Konstantin Killer | Konstantin Killer

Sören Moje hat hunderte Menschen aus dem Mittelmeer gerettet und sich dafür mit der italienischen Regierung angelegt. Er hat Leid gesehen und Verzweiflung. Sein Leben als Seemann auf verschiedenen Schiffen der zivilen Seenotrettung war hart. Das Handwerkszeug dafür hat er in Cuxhaven gelernt. Heute ist der "Aktivist zu See" immer noch ein Kämpfer für das Gute. Nur sein Auftreten hat er etwas verändert. Statt mit einem Stahlschiff, schwimmt er jetzt mit pinker Flosse durchs Meer und macht so auf die Zerstörung der Meereswelt aufmerksam. Katharina Guleikoff hat mit ihm über seinen Lebensweg, seine Mission und das Leben auf und unter Wasser gesprochen.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Sonntagnachmittag mit Kristin Hunfeld

Der Sonntagnachmittag

Jetzt läuft:

Damien Jurado Percy Faith
  • Jetzt läuft:

    Damien Jurado Percy Faith