Warum so still? Introvertiert durchs Leben: Introvertiert als Rockstar – Mach mal lauter! (4/8)

Sendedaten

Sendetermin:

4. Januar 2023 um 21:00 Uhr

Sendereihe:

Podcast-Lab

Als introvertierte Sängerin vor 70.000 Menschen auftreten: Für Judith Holofernes ging als Frontfrau der Band "Wir sind Helden" ein Lebenstraum in Erfüllung. Im Jahr 2003 landete ihr Debütalbum "Die Reklamation" auf Platz 1 der Musikcharts, es wurde eins der meistverkauften Alben in der deutschen Musikgeschichte. Trotz ihrer Introvertiertheit ist die Bühne für sie ein Ort, der ihr Kraft gibt, erklärt Judith Holofernes in dieser Folge von "Warum so still?", dem Podcast übers Introvertiertsein von Bremen Zwei. Gemeinsam mit Host Esther Willbrandt denkt sie darüber nach, warum sich viele Introvertierte im Rampenlicht pudelwohl fühlen. Offen wie nie spricht Judith Holofernes aber auch darüber, wie das Musikbusiness ihr trotzdem fast das Genick gebrochen hätte und wie sie heute als introvertierte Künstlerin lebt und arbeitet. "Warum so still?"-Psychologin Veronika Bamann liefert in dieser Folge Erkenntnisse, wie man als Intro die eigenen Bedürfnisse mit den Erwartungen der Außenwelt in Einklang bringt – und was bunte Kleidung damit zu tun hat.

Eine Frau an einem Mikrofonständer

Warum so still? Introvertiert durchs Leben Introvertiert als Rockstar: Mach mal lauter! (4/8)

Als introvertierte Sängerin vor 70.000 Menschen auftreten: Für Judith Holofernes ging als Frontfrau der Band "Wir sind Helden" ein Lebenstraum in Erfüllung.

Bild: Radio Bremen | Josephine Gotzes

Alle Informationen zum Podcast:

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Feiertagsnachmittag mit Julian Beyer

Der Feiertagsnachmittag

Jetzt läuft:

Donovan Woods Seeing Other People
  • Jetzt läuft:

    Donovan Woods Seeing Other People