Jetzt läuft:

Blossom Dearie Between The Devil And The Deep Blue See
  • Als nächstes läuft:

  • Um 01:30 Uhr läuft: Colbie Caillat Try
  • Jetzt läuft:

    Blossom Dearie Between The Devil And The Deep Blue See
  • Davor lief:

  • Um> 01:21 Uhr lief: Mark Knopfler River Towns
  • Um> 01:17 Uhr lief: Keane Strange Room
  • Um> 01:13 Uhr lief: Dionne Warwick We Never Said Goodbye
  • Um> 01:09 Uhr lief: Adrian Crowley The Stranger
  • Um> 01:06 Uhr lief: Lake Street Dive Sarah
  • Um> 01:03 Uhr lief: Luka This Will Be A Good Night
  • Um> 00:59 Uhr lief: bwb Groovin'
  • Um> 00:53 Uhr lief: Bryan Ferry Song To The Siren
  • Um> 00:47 Uhr lief: Caecilie Norby Papa Was A Rolling Stone

Die Nacht

Niederdeutsches Hörspiel: De hillige Jens-Dieter

Sendedaten

Sendetermin:

8. Januar 2023 um 18:00 Uhr

Niederdeutsches Hörspiel von Wolfgang Gerth

Weiße Wolken am blauen Himmel
Plötzlich ist der Choleriker Jens-Dieter im Himmel und muss sich als Engel bewähren. Bild: Radio Bremen | Marcus Behrens

Hundertmal hat Jens-Dieter seiner Frau im Streit angedroht: "Wenn ich mal nicht mehr bin...!" Doch sie nimmt sein Gejammer schon lange nicht mehr ernst, schließlich erlebt sie mehrmals täglich, wie ihr Mann sich fürchterlich aufregen kann und das ist ganz und gar ungesund...

Plötzlich findet Jens-Dieter sich im Himmel wieder. Als "Engel auf Probe" soll er, unter Anleitung eines erfahrenen Schutzengels, erst einmal lernen, die Menschen auf der Erde auf den rechten Weg zu führen. Doch irgendwie scheint Jens-Dieter noch zu sehr an Irdischem zu haften, denn seine Belohnungen und Strafaktionen folgen höchst eigennützigen Motiven.

Mitwirkende:

Heino Stichweh: Jens-Dieter
Peter Kaempfe: Engel
Ursula Hinrichs: Lisbeth
Klaus Nowicki: Fidi
Wolfgang Klement: Kalli
Soeren Langfeld: Torsten
Annegret Wagner: Karin
Harald Halgardt : Chef  
Edgar Bessen: Kaminski

Regie: Hans Helge Ott
Produktion: Radio Bremen und NDR 1992

Erstsendung: 07. März 1992
Länge: 41'14 Min.                          

Der Autor: Wolfgang Gerth wurde 1924 in Wilhelmshaven geboren. Sein schriftstellerisches Gebiet war die leichte Muse. Er schrieb fast 20 Hörspiele und einige Theaterstücke. Er starb 1993.