Niederdeutsches Hörspiel: De hillige Jens-Dieter

Sendedaten

Sendetermin:

8. Januar 2023 um 18:00 Uhr

Niederdeutsches Hörspiel von Wolfgang Gerth

Weiße Wolken am blauen Himmel
Plötzlich ist der Choleriker Jens-Dieter im Himmel und muss sich als Engel bewähren. Bild: Radio Bremen | Marcus Behrens

Hundertmal hat Jens-Dieter seiner Frau im Streit angedroht: "Wenn ich mal nicht mehr bin...!" Doch sie nimmt sein Gejammer schon lange nicht mehr ernst, schließlich erlebt sie mehrmals täglich, wie ihr Mann sich fürchterlich aufregen kann und das ist ganz und gar ungesund...

Plötzlich findet Jens-Dieter sich im Himmel wieder. Als "Engel auf Probe" soll er, unter Anleitung eines erfahrenen Schutzengels, erst einmal lernen, die Menschen auf der Erde auf den rechten Weg zu führen. Doch irgendwie scheint Jens-Dieter noch zu sehr an Irdischem zu haften, denn seine Belohnungen und Strafaktionen folgen höchst eigennützigen Motiven.

Mitwirkende:

Heino Stichweh: Jens-Dieter
Peter Kaempfe: Engel
Ursula Hinrichs: Lisbeth
Klaus Nowicki: Fidi
Wolfgang Klement: Kalli
Soeren Langfeld: Torsten
Annegret Wagner: Karin
Harald Halgardt : Chef  
Edgar Bessen: Kaminski

Regie: Hans Helge Ott
Produktion: Radio Bremen und NDR 1992

Erstsendung: 07. März 1992
Länge: 41'14 Min.                          

Der Autor: Wolfgang Gerth wurde 1924 in Wilhelmshaven geboren. Sein schriftstellerisches Gebiet war die leichte Muse. Er schrieb fast 20 Hörspiele und einige Theaterstücke. Er starb 1993.

Hinweis: Aus rechtlichen Gründen können wir Ihnen dieses Hörspiel nicht zum Nachhören anbieten.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Andree Pfitzner

Der Tag

Jetzt läuft:

Ocean Colour Scene Up On The Downside
  • Jetzt läuft:

    Ocean Colour Scene Up On The Downside